Home Allgemein Lashlifting und Browlifting

Lashlifting und Browlifting

von Ratgeber
Lashlifting und Browlifting bei einer Visagistin

Die neuen Beauty Trends für eine strahlende Augenpartie 

Alle wollen sie, doch nur die wenigsten haben sie: stark geschwungene Wimpern und natürlich buschige Augenbrauen. Um diesem Ziel näher zu kommen greift die Frauenwelt täglich zu Wimpernzangen, Wimperntuschen, Stiften, Bürsten und Augenbrauengels. Begleitet wird das von lästigem und aufwendigem Abschminken. 

Doch ein neuer Beauty Trend erobert zurzeit die Welt der KosmetikerInnen und mobilen VisagistInnen. Dieser Trend hilft uns dabei, unseren „Wunschwimpern & Augenbrauen“ näher zu kommen und gleichzeitig viel Zeit zu sparen.

Die Rede ist von dem sogenannten Lashlifting und Browlifting.

Lashlifting bzw. Wimpernwelle

Bei einem Lashlifting werden die eigenen Wimpern in eine neue Form gebracht und dann fixiert. (Ähnlich wie bei einer Dauerwelle, daher der Name Wimpernwelle). Man erspart sich so täglich Wimpernzange und Wimperntusche. Durch die Behandlung erscheinen die Wimpern voluminöser, länger und geschwungener. Ein strahlender offener Blick ist das Ergebnis und das auf ganz natürliche Weise.  Das Ergebnis hält je nach Wachstumszyklus der Wimpern zwischen 6 bis 9 Wochen und kann ganz bequem bei einer mobilen VisagistIn gebucht werden.  

Die Behandlung dauert etwa 60 Minuten und die Kosten belaufen sich bei zwischen 40 und 70 Euro. Im Vergleich zu einer Wimpernverlängerung oder Verdichtung deutlich günstiger. Ein klarer Vorteil des Lashliftings ist auch, dass man die Behandlung nicht wie bei einer Verlängerung regelmäßig anwenden muss. Ein Lashlifting kann auch nur hin und wieder zu besonderen Ereignissen gemacht werden und der Schwung der Wimpern nimmt von Zeit zu Zeit ab.

Browlifting

Auch die buschigen Augenbrauen liegen noch stark im Trend á la Cara Delevingne. Doch die Richtung geht in einen schön geformten „Sleek-Look“. Dies erreicht man mit dem sogenannten Browlifting.

Die Härchen werden dazu in eine exakte Form gebracht, sodass Lücken und Asymmetrie ausgeglichen werden. In der neuen Form werden die Härchen dann nach demselben Prinzip wie bei einem Lashlifting fixiert. Final werden die Augenbrauen bei Bedarf noch gefärbt und ungleichlange Härchen zurechtgeschnitten.

Das Ergebnis hält zwischen 5 bis 8 Wochen. Da der Trend noch relativ neu ist, gibt es noch nicht viele die diesen Service in Österreich anbieten. Auf Hausbesuch.at haben wir einige gelistete mobile KosmetikerInnen sowie mobile VisagistInnen mit Browlifting im Repertoire. 

Ein guter Tipp: Lash- und Browliftings sollten nur von einem Profi vorgenommen werden. Diese Behandlungen an der empfindlichen Augenpartie selbst durchzuführen, kann sehr gefährlich sein.

Lashlifting und Browlifting - Vorher / Nacher
Lashlifting und Browlifting

Mobile Visagistin und Make Up Artistin

Ihre hausbesuch.at Expertin

Melanie Gattringer

Dipl. Visagistin & Make-up Artistin

>>> Zum hausbesuch.at Profil