Home Allgemein Durch Prävention schmerzfrei durchs Alter gehen

Durch Prävention schmerzfrei durchs Alter gehen

von Ratgeber
Heilmassage Hausbesuch

Viele von uns assoziieren mit dem Wort Heilmassage Schmerzen & Probleme mit den Muskeln. Ein Großteil der Menschheit sucht erst dann einen Heilmasseur auf, wenn irgendetwas zwickt. Mit einem Besuch bei einem Heilmasseur wird man sehr oft schon als „krank“ abgestempelt, irgendetwas tut einem weh, irgendetwas passt nicht.

Das ist eine Denkweise, die hoffentlich sehr bald oder teilweise bereits als „veraltet“ gilt, …. „veraltet“, wie die Gelenke, die man hat, wenn man zum Heilmasseur geht … nein, Spaß beiseite! 

Heilmassage als präventive Therapiemaßnahme

In unserer Zeit wird die Heilmassage als präventive Therapiemaßnahme immer mehr anerkannt. In Kombination mit Trainingstherapie und Physiotherapie kann sie uns helfen mit viel Energie und Power so gut wie schmerzfrei durchs Leben zu gehen. Nicht nur privat wird die Therapie genutzt, um mehr Wohlbefinden ins Leben der Menschen zu befördern, auch viele Unternehmen haben schon erkannt, dass deren Mitarbeiter effizientere Arbeit leisten, wenn sie fit sind & sich wohlfühlen. An Hand von Statistiken kann man sogar nachweisen dass es in Betrieben, in denen die Mitarbeitern einen Heilmasseur zur Verfügung gestellt bekommen, die Zahl der Krankenstände nachweislich zurückgehen. Bei genauerer Betrachtung erscheint das sogar sehr logisch – ich als Mitarbeiter gehe zum Betriebsmasseur, der Masseur kümmert sich um meine Rückenschmerzen, somit muss ich keine negativen Gedanken für meinem verspannten Rücken mehr vergeuden, nun sitze ich im Büro und fühle mich wohl – hier ist also kein Platz mehr für einen Krankenstand. Heute kommt der mobile Masseur in jedes Unternehmen und auch in jedes Eigenheim. Viele Menschen buchen einen Heilmasseur wenn etwas zwickt oder schmerzt, ein anderer Teil sucht diesen bereits präventiv auf.

Das Behandlungsgebiet der Heilmassage ist sehr umfangreich; Je nach Therapeut und Ausbildung kann dieses Wissen an den Patienten weitergegeben werden. Es kann eine normale Ganzkörpermassage oder auch eine sehr intensive Triggerpunktmassage sein, die final zum  Wohlbefinden des Patienten beiträgt. Vor der ersten Behandlung erstellen wir von jedem Patient einen Komplettbefund, bei dem jede Verletzung oder Operation und jedes „Alltagswehwehchen“ festgehalten wird; darauf wird dann die Behandlung aufgebaut.

Mobile Heilmasseure – Therapie immer & überall

Als mobile Therapeuten sind wir immer und fast überall für Sie da! Eine präventive Behandlung auch schon in jungen Jahren kann jedem vor den Herausforderungen, die das Alter mit sich bringt, ein wenig bewahren.

Eine richtige Heilmassage regt den kompletten menschlichen Kreislauf an, auch die Reflexzonen, die auf unserer Haut liegen werden positiv beeinflusst – somit werden die Organe angeregt, die Massage wirkt entspannend und hat somit auch eine starke Wirkung auf unsere Psyche – die bei Entspannung wiederum dafür sorgt, dass positive Hormone ausgeschüttet werden – das erzeugt bei uns ein Gefühl des Wohlbefindens, WIR FÜHLEN UNS FITTER, WIR FÜHLEN UNS BESSER!

Meine Empfehlung: Einfach mal ausprobieren!

Mobile Massage - Hausbesuche

Ihr hausbesuch.at Experte

Klaus Hitzenberger

Heilmasseur in Gmunden

>>> Zum hausbesuch.at Profil